Auf Stadt Spiel Tour

Einführung in die Spielpädagogik mit einer aktiven Deutschlandreise für Kinder ab 8 Jahren von Jörg Bartoss

Spielen steht oft auf dem Programm, doch es wird nicht immer darüber nachgedacht, wie es sinnvoll zur Vermittlung von Inhalten eingesetzt werden kann.


„Auf Stadt-Spiel-Tour“ ist deshalb eine Verbindung aus Spielen lernen und ein Spiel umsetzen. Die Teile 1 und 2 widmen sich den Grundlagen der Spielpädagogik und vielen Tipps für die Praxis, vom Spielleiter bis zu Spielarten.
Der 3. Teil ist mit dem Spiel „Rucki, wohin soll die Reise gehen?“ ein Beispiel, Kindern spielerisch Deutschland zu zeigen und ihnen über das Spiel Inhalte zu vermitteln. Alltagsgegenstände und Spiele sind immer mit einer Stadt verbunden. Das Spielprinzip kann auf viele andere Themen übertragen werden.
3 Andachten und 13 Idee zeigen, wie man Spiel und geistliches Anliegen in der Gruppenstunde verbinden kann.
Produktdetails
ISBN-10:    3-87092-509-4
EAN:    9783870925093
Erscheint:    März 2012
Verlag:    Born-Verlag
Einband    Taschenbuch
Sprache(n):    Deutsch
Seitenzahl:    80

Bestellung am Besten direkt bei mir und ich schicke euch es dann gerne zu. SONDERPREIS 4,90€ statt 9,90€

Einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok